Troche Haustechnik
innovativ & effizient zu Ende gedacht

Über uns 


Unser  Unternehmen

Mein Name ist Enrico Troche, geboren in Suhl, Thüringen.

1992 bin ich in die Lehre als Gas-Wasserinstallateur getreten und habe diese nach dreieinhalb Jahren erfolgreich beendet. Nach meiner dreijährigen Mindestwartezeit für den Meisterabschluss habe ich 1999 erfolgreich im BTZ-Rohr meinen Meister als Installateur-und Heizungsbauer abgelegt.

Im Dezember 1999 habe ich meine Firma Troche Hautechnik GmbH gegründet und habe den Familienbetrieb übernommen.
Die Firma Troche Haustechnik GmbH und Einzelfirma wurde 1990 von meinem Vater Helmut Troche als Firma Troche GmbH, Sanitär- und Heizungsinstallation in Suhl gegründet.

Seit nunmehr über 28 Jahren ist der Name Troche für wertbeständige Arbeit im Sanitär- und Heizungsbereich bekannt.
Das Unternehmen wurde seit 2016 als Troche Haustechnik weitergeführt

Derzeit beschäftigt die Troche Haustechnik vier Mitarbeiter und bietet ihren Kunden in den Bereichen Sanitär, Heizung und alternative Energien von der Beratung über die Pro- jektierung bis hin zur Montage alles aus einer Hand.

Individuelle Lösungen begleiten unser Tagesgeschäft und der Kunde erhält sowohl bei Neubaumaßnahmen, in der Altbausanierung, im Wohnungsbau sowie auch im gewerblichen Bereich eine maßgeschneiderte Lösung.

Das Team steht für Zuverlässigkeit und guten Kundenservice. In einer kurzen Präsenta- tion möchte ich Sie über das Leistungsspektrum informieren, Ihnen Möglichkeiten der neuen – größtenteils ökologischen und regenerativen – Technik näher bringen.

Für 1- und 2-Familienhäuser, Niedrigenergiehäuser, Modernisierung und Neubau – Pelletsheizungen von Paradigma.
Seit 2008 bin ich ein fachmännischer TÜV-geprüfter Schadensgutachter. Bei Wasser- schäden kann ich diese fachgerecht aufnehmen und verarbeiten, bis die defekten Bauteile wieder hergestellt sind.




Kompetenzen:


 Einige Projekte unserer Arbeit: 



Mitarbeiter


unser Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen und werden jedes Jahr auf die neusten Techniken geschult. 

Unser Mitarbeiter sind bestens motiviert und begeisterungsfähig für Ihre Aufgaben. 

Solarmontage
Solarmontage
Paradigma
Paradigma
Photovoltaik
Photovoltaik
Klimaanlage
Klimaanlage
IMG_1161
IMG_1161
IMG_0886
IMG_0886
59EEBD04-16F3-489A-B930-1E74AF38814E
59EEBD04-16F3-489A-B930-1E74AF38814E
6949A880-95B4-4CFE-8E73-F0903080A051
6949A880-95B4-4CFE-8E73-F0903080A051
IMG_8823
IMG_8823
solarheizung-kombispeicher-pelletskessel
solarheizung-kombispeicher-pelletskessel